0

Anstecknadel Mozart-Ente

€39,00
  • inkl. 20% MwSt.
  • Artikelnr.AD350
  • VerfügbarkeitLagernd

Die Anstecknadel ist handbemalt. Das Salzburger Wunderkind Wolfgang Amadeus Mozart, geboren am 27. Jänner 1756, trat bereits im Alter von sechs Jahren mit seiner Schwester Nannerl vor Kaiser Franz I. und Maria Theresia auf und bereiste Europa. 1..

Die Anstecknadel ist handbemalt. 


Das Salzburger Wunderkind Wolfgang Amadeus Mozart, geboren am 27. Jänner 1756, trat bereits im Alter von sechs Jahren mit seiner Schwester Nannerl vor Kaiser Franz I. und Maria Theresia auf und bereiste Europa. 1779 wurde er in Salzburg zum Hoforganisten ernannt, zog allerdings zwei Jahre später nach Wien und heiratete dort Constanze Weber, mit der er sechs Kinder hatte. Kaiser Joseph II. verlieh ihm 1787 den Titel des „k.k.Kammermusicus“. Am 5. Dezember 1791 starb Mozart in Wien. Neben 50 Sinfonien, 23 Klavier- und fünf Violinkonzerten komponierte Mozart auch einige bekannte Opern, wie „Die Zauberflöte“, „Die Hochzeit des Figaro“ und „Cosí fan tutte“.